facebook
youtube
DI Christian Seibert | +43 699 19 20 18 44 | christian.seibert@baumzone.at
Registrieren
Photo Photo Photo Photo Photo Photo Photo Photo Photo Photo
Referenzprojekte der baumzone
31
Jul

Jahr: 2015
Ort: Aubad, Tulln

 

Dieses Jahr fand die Österreichische Klettermeisterschaft der Baumpfleger im Aubad Tulln statt. Es müssen 5 Stationen absolviert werden: Wurfschnur, Schnellklettern, Fußklemmtechnik, Rettung aus der Baumkrone und Arbeitsklettern. Veranstaltet wird der Wettbewerb von der ISA Austria (International Society of Arboriculture - Chapter Austria), Organisator ist die ATA (Allianz Trees Austria). 2015 war ich zum zweiten Mal als aktiver Teilnehmer dabei. Als besonderes Highlight haben wir diesmal ein Baumcafe für Besucher installiert. Eine Melange und Kuchen (aber auch eine Eierspeise) in luftiger Höhe...  

 

KiTO_150718_ntcc-0267   KiTO_150718_ntcc-957  
 
08
Oct

Jahr: 2013 
Ort: Bisamberg

 

Bei der Entfernung von Totholz aus dieser Pappelreihe arbeiteten wir nicht nur mit Seilklettertechnik. Durch den zusätzlichen Einsatz einer Hebebühne konnten wir den Auftrag schneller und effizienter umsetzten.  

baumzone_KiTO-2 baumzone_KiTO-10
 
16
Mar

Jahr: 2013 
Ort: Bisamberg

 

Vor Eröffnung der Gastgarten-Saison in der "Pallette" in Bisamberg mussten diese zwei herrlichen Bäume wieder in Form gebracht werden.

IMG_1359 IMG_1385
 
16
Mar

Jahr: 2012
Ort: Maria-Anzbach

Diese riesige Föhre mit zweieinhalb Meter Stammumfang stand eng an einer wunderschönen alten Villa. Es bestand die Gefahr, das Äste abbrechen und dadurch das Haus zu beschädigen oder Personen zu verletzen. Die ewig langen Seitenäste hingen teilweise weit über das Dach; einige hatten schon Bruchstellen. Die Nadeln verstopften die Dachrinnen, der Garten darunter wurde komplett beschattet. Wir führten die Abtragung und den Abtransport durch.

DSC_1881 DSC_1943
 
14
Jun

Jahr: 2011
Ort: Stockerau

Diese Platane, auf dem Grundstück eines neu errichteten Architekten-Haus, war komplett abgestorben. Bei der Abtragung musste ich vor allem zwei Punkte beachten: die sehr nah stehende heikle Hausfassade und die Brüchigkeit der Äste. Es war sehr schwer einzuschätzen, wie weit sie noch kletterbar waren.

vorher nachher
IMG_5974 IMG_6072
 
08
Apr

Jahr: 2011
Ort: Bisamberg

Die Tamariske war bereits mit viel Totholz durchsetzt, sehr dicht und hoch. Durch ihre eigenartige Wuchsform und ihrem extrem brüchigen Ästen war sie schwierig zu schneiden. Am Ende erstrahlte sie aber wieder in luftig frischer Form.

vorher nachher
IMG_0390 IMG_0399
 
19
Jan

Jahr: 2011
Ort: Wien

Eines meiner bisherigen Lieblingsprojekte: die Abtragung zweier beieinanderstehenden Fichten - in einem Abhang nahe dem Haus. Keine optimalen Voraussetzungen also. Das die Bäume so nah zueinander standen brachte jedoch große Vorteile. Es machte ein schnelles, effizientes und vor allem materialschonendes Arbeiten möglich. Durch den Einsatz einer speziellen Klettertechnik konnte ich zwischen den Stämmen wechseln und so die Rolle oberhalb des Stammteiles setzen, der über einen Port-A-Rap abgelassen wird. „Rigging für Fortgeschrittene“…

vorher (fast) nachher
IMG_8576 IMG_8956
 
26
Oct

Jahr: 2010
Ort: Bisamberg

Die Birke stand ursprünglich mit drei Artverwandten in einem Vierer-Verbund. Nachdem die anderen Bäume vor einiger Zeit entfernt wurden, war sie windbruchgefährdet und unförmig. Ich beriet meinen Kunden, wie sie wieder formschön gemacht werden könnte. Was ich auch gleich im Anschluss vornehmen durfte. Wozu hat man denn einen Nachbar der Baumpfleger ist...

vorher nachher
DSC_0001 DSC_0036
 


Newsletter

Anmelden | Abmelden

Abonnieren Sie den Newsletter der baumzone.

Nachricht an die baumzone:

Haben Sie Fragen oder wollen mehr Informationen? Senden Sie mir einfach eine Nachricht. Ich melde mich gerne bei Ihnen!






baumZONE 8ersolo

klettern | pflegen | entwickeln

DI Christian Seibert
Getreidegasse 6
2102 Bisamberg 

p: +43 699 19 20 18 44
m: christian.seibert@baumzone.at 

kundenSTIMMEN

„Auf unserem Waldgrundstück stehen sehr viele hohe Bäume, teilweise sehr nahe am Haus. Christian hat uns sehr gut beraten welche wir wegnehmen sollen und welche sich dann entwickeln können. Er hat die Fällungen sehr rasch und sicher durchgeführt.“

Familie Tagacs

baumzoneFLYER 8ersolo

Hier gibt es den
baumzone-Infoflyer (.pdf). 

flyer_hp 

weLIKE 8ersolo

Margit Seibert | pilatesteam
Michael Baumgartner | web & photo
Aliance Trees Austria | ausbildung
Tino Klissenbauer | logo & design
Sabine Kresa | im-raum perspektiven 
Freeworker | ausrüstung
Alfons Schubert | geräteservice

 

nig_logo

S5 Box

Login



Register

*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.