facebook
youtube
DI Christian Seibert | +43 699 19 20 18 44 | christian.seibert@baumzone.at
Registrieren
Photo Photo Photo Photo Photo Photo Photo Photo Photo Photo
Partner der baumzone

Die AllianzTrees ist bislang das einzige Ausbildungszentrum für international zertifizierte Baumkletterkurse des EAC (European Arboricultural Council) in Österreich.

Meine Aufgabe:

  • Trainer und Prüfer der angebotenen Kurse

www.allianztrees.at

 

Ein Gärtner aus Leidenschaft. Benedikt Weixelbaumer führt umfassende Gartenpflege durch. Er hat Liebe zum Detail und innovative Ideen bei der Neuanlage von Gärten. Erfahrung und Wissen bei Problemen im Garten wie Schädlingsbekämpfung, Rasenprobleme, Pflanzenkrankheiten.

Meine Aufgaben:

  • Ich führe alle Kletterarbeiten und den Schnitt von sehr großen und hohen Hecken durch.
  • Beratung bei Baumfragen 
  • Zusammenarbeit bei größeren Baustellen

www.weixelbaumer-gartenpflege.at

 

Meine Aufgaben:

  • Ich führe alle Kletterarbeiten für ihn durch. 
  • Schnitt von sehr großen und hohen Hecken 
  • Beratung bei Baumfragen

www.fricke.at

 

Das Atelier Deubner ist ein renomiertes Architekturbüro und Vorreiter in Sachen ökologisches Bauen. Bekannt ist das Atelier für die CoHousing-Siedlung Gänserndorf Süd.

2010 war ich als Bauleiter das erste mal für Magnus Deubner (Atelier Deubner) im Rahmen einer Privatgarten-Gestaltung im 19. Wiener Bezirk tätig.

2011 wurde der Kindergarten Gänserndorf Süd (KIGA-Süd)in Passivbauweise und Plus-Energiestandard errichtet: 

Meine Aufgaben:

  • Umsetzung der Gestaltung des ca. 3000 m² großen Gartens nach strengen, selbst auferlegten ökologischen Richtlinien: keine Verwendung von Unkrautvernichtungs- und Spritzmitteln, keine Düngung. 
  • Ich war auch bei der Planung beratend tätig und bei der Auswahl welche Bäume wo gepflanzt werden sollten; Vision von für Kinder geeigneten Kletterbäumen für zukünftige Generationen 
  • Bauleitung vor Ort: Koordination der Erd- und Straßenbaufirmen, Zimmerer, Spielgerätefirmen, Installateure im Bereich der Außenanlagen, 
  • Pflegearbeiten bis zur offiziellen Eröffnung am 25. April

www.atelierdeubner.at 

 

Blumen Weingartshofer ist ein renommierter Floristik- und Gartenbaubetrieb in Korneuburg

Meine Aufgaben:

  • Ich führe für die Firma immer wieder Kletterarbeiten aus. 
  • Zusammenarbeit bei größeren Baustellen

www.blumen-weingartshofer.at

 

Spekakuläre Kranfällungen mit einem Spezialkran in Burgenland, Wien und NÖ

Meine Aufgabe:

  • Ich bin der Kletterer der da oben dran baumelt und arbeitet/schneidet!

www.baumdienst.at

 

Für folgende Baumpflege-Firmen, die selbst Baumkletterarbeiten verrichten, stelle ich immer wieder Personal (mich und/oder Mitarbeiter):

 


Newsletter

Anmelden | Abmelden

Abonnieren Sie den Newsletter der baumzone.

baumzone Buchtipp

Urwald | Österreichs letzte wilde Waldparadiese

von Matthias Schickhofer, 2013

urwald

Bild: © C.Brandstätter Verlag

- Mythisch & märchenhaft 
- Der Dschungel vor unserer Haustüre 
- Die letzten Urwälder Österreichs 
- Mit Geheimtipps für individuelle Wildnis-Erlebnisse

3 gute Gründe

  1. klettern
    Seilklettertechnik nach neuesten Standards
  2. pflegen
    verantwortungsvoller und nachhaltiger Umgang mit Bäumen
  3. entwickeln
    Beratung und Planung von Grünräumen

Nachricht an die baumzone:

Haben Sie Fragen oder wollen mehr Informationen? Senden Sie mir einfach eine Nachricht. Ich melde mich gerne bei Ihnen!






baumZONE 8ersolo

klettern | pflegen | entwickeln

DI Christian Seibert
Getreidegasse 6
2102 Bisamberg 

p: +43 699 19 20 18 44
m: christian.seibert@baumzone.at 

kundenSTIMMEN   

„Uns war diese alte Föhre sehr ans Herz gewachsen. Aber leider stand sie zu nah an der Villa und hatte bereits Bruchstellen an den Seitenästen, die teilweise weit über das Dach hinausragten. Nadeln verstopften die Rinnen und der Garten wurde komplett beschattet. Es war keine leichte Entscheidung. Christian hat uns aber toll beraten und wir waren positiv vom Preis für die Abtragung und Entsorgung überrascht. Vor allem aber überzeugte uns die Qualität seiner Arbeit und die Sicherheit seiner Arbeitsmethode. Es hat alles genauso lange gedauert wie er veranschlangt hat. Die Dachrinnen hat er uns auch noch alle ausgeputzt.“

Fam. Wohlgemuth

Zu den Bildern...

baumzoneFLYER 8ersolo

Hier gibt es den
baumzone-Infoflyer (.pdf). 

flyer_hp 

weLIKE 8ersolo

Margit Seibert | pilatesteam
Michael Baumgartner | web & photo
Aliance Trees Austria | ausbildung
Tino Klissenbauer | logo & design
Sabine Kresa | im-raum perspektiven 
Freeworker | ausrüstung
Alfons Schubert | geräteservice

 

nig_logo

S5 Box

Login



Register

*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.